Einfacher kommentieren

Liebe Leser,
einige haben uns erzählt, dass sie gerne einen Kommentar auf der Seite hinterlassen hätten, aber es ihnen zu umständlich war, sich zu registrieren. Wir bitten um Verständnis, dass wir hier eine gewisse Kontrolle behalten müssen, da wir für rechts- oder sittenwidrige Einträge haftbar wären. Aber wir haben uns eine Lösung überlegt, die es Ihnen/Euch leichter macht, die Kommentarfunktion zu nutzen: Es ist nicht mehr unbedingt notwendig, sich zu registrieren, es reichen die Angabe eine Namens (es kann auch ein Spitzname sein) und einer E-Mail-Adresse. Wir müssen dann zwar jeden neuen Kommentar überprüfen, ob er rechtswidrige Inhalte enthält oder gegen den Jugendschutz verstößt, aber wir hoffen, dass sich das in Grenzen hält. Das bedeutet aber auch, dass es etwas dauern kann, bis der Kommentar für alle zu lesen ist, wir hoffen, dass wir es schaffen, in der Regel innerhalb von 24 Stunden alle Kommentare zu sichten und freizuschalten.

In der Menü-Leiste hat sich auch ein bisschen was geändert: Dort, wo früher „Impressum“ stand, steht jetzt „* ? ! § ³„. Unter dieser Überschrift finden sich jetzt Informationen über die Seite und den Blog, sowohl die vorgeschriebenen als auch die freiwilligen, unter anderem auch das Impressum. Da die Verweise auf Kontakt, Impressum und Datenschutzerklärung zwingend von jeder Seite aus direkt erreicht werden können müssen sind sie auch ganz unten im Fuß der Seiten verlinkt.

Schreibe einen Kommentar