Schöwer Rundwanderweg

Im Rahmen der Dorfmoderation 2016 ist ein Wanderweg-Konzept erstellt worden. Dieses wurde von einer Gruppe Freiwilliger in 2017 und 2018 in die Tat umgesetzt und als Ergebnis konnte am 05.08.2018 der neue ‚Schöwer Rundwanderweg‘ eingeweiht werden.

Rund 120 Interessierte Wanderfreunde nahmen an der Wanderung teil. Bei bestem Wetter wurden die 12,5 KM rund um Giershofen gemeistert. Für Erfrischung in Form von gekühlten Getränken war unterwegs an mehreren Getränkestationen gesorgt. Als Abschluss gab es im Anwesen von Elke Jungbluth eine Stärkung mit Gulaschsuppe und Kaffee/Kuchen.

 

Der ‚Schöwer Rundwanderweg‘ ist bei Outdooractive.com zu finden:

https://www.outdooractive.com/de/wanderung/westerwald/schoewer-rundwanderweg/114303212/

 

Facebook:

https://www.facebook.com/schoewerrundwanderweg/

 

Pressemeldungen:

https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Grosser-Ansturm-aufden-neuen-Schoewer-Rundwanderweg-340970.html

http://www.nr-kurier.de/artikel/70174-schoewer-rundwanderweg-mit-grosser-beteiligung-eroeffnet